GÜLTIG AB 1.1.2013

Gemäss Vorgaben des Schweizerischen Fussballverbandes bzw. Jugend & Sport (J+S) sowie unter Berücksichtigung von persönlichen Überzeugungen stellen wir folgende Punkte ins Zentrum unserer Aktivitäten:

Wir wollen Junioren und Juniorinnen fussballerisch ausbilden. Der Erwerb von technischen, konditionellen wie auch mentalen Fähigkeiten steht im Zentrum der Ausbildung.

Wir wollen erzieherisch tätig sein.
Ein Fussballclub ist für die Erziehung von Kindern und Jugendlichen mitverantwortlich. Wir wollen in jenen Bereichen Einfluss nehmen, wo das Fussballspiel eine Plattform dafür bietet. Folgende Themen sind uns deshalb ein Anliegen:

• Fairplay
  • Zuverlässigkeit
  • Toleranz
  • Integration
  • Hygiene
  • Lust- und Frustbewältigung

Wir wollen gemeinsam etwas erreichen.
Auf und neben dem Platz fördern wir das Teamerlebnis. Wir wahren persönliche Interessen und setzen uns für den Verein ein. Wir wollen mit unserer Arbeit den SV Augst sportlich und menschlich weiter bringen und so das Fortbestehen eines Traditionsvereins sichern.

Wir wollen uns beim SV Augst wohl fühlen. Unsere Junioren sollen Spass am Fussball haben. Dieses Umfeld schaffen wir nur mit unseren Grundsätzen.

SV Augst 2022