> Zurück

Jun Ea: 2. Platz am Spielwaren Rickenbacher Kids-Cup

Grolimund Peter 24.01.2016

Jedes Jahr immerwieder ein tolles Turnier in Gelterkinden ist der Spielwaren Rickenbacher Kids-Cup.

Am Samstag am späteren Nachmittag gings los.

Erstes Spiel gegen den Gastgeber FC Gelterkinden.
Durch Jamal durften wir 1:0 in Führung gehen, dies, weil wir von Anfang an Druck machten und der FC Gelterkinden noch nicht ganz in die Gänge kam. Jedoch im weiteren Verlauf des Spiels fanden diese ihren Rhythmus und konnten das Spiel klar mit einem 4:1 drehen.

Das zweite Spiel gegen den FC Bubendorf war hart umkämpft und sehr ausgeglichen, aber glücklicherweise mit dem besseren Ende für uns. Durch ein schönes Tor von Janik durften wir mit 1:0 drei Punkte auf unser Konto verbuchen.

Das dritte Spiel gegen den SV Sissach war dann resultatmässig wieder eine klare Sache zu Gunsten der Sissacher. Durch Anis konnten wir zwar im Spiel zu einem 1:1 ausgleichen, jedoch bezwangen uns zum Schluss die Sissacher durch einige Weitschüsse mit 4:1.

Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Frick wurde durch unsere Jungs dominiert und konnte mit sehenswerten Treffern von Janik (2x), Yannick, Joshua, Nazmi und Jamal mit 6:2 für uns entschieden werden.

Mit diesem hohen Sieg landeten wir mit einem Tor mehr vor Bubendorf in der Tordifferenz auf dem zweiten Gruppenplatz und durften den Final gegen den FC Gelterkinden bestreiten.

Das Finalspiel war dann eine klare Sache zu Gunsten der Gelterkinder, welche diskussionslos mit 7:0 gewannen und das Turnier verdient gewannen. Man war zwar zu Beginn noch dabei und hielt das 0:0 ziemlich lange, aber nachdem in kurzer Zeit drei Tore fielen war die Moral gebrochen und man kam nicht mehr zurück ins Spiel.

Wir gratulieren dem FC Gelterkinden zum Turniersieg und unseren Jungs für ihren beherzten Einsatz.

An dieser Stelle ist noch zu erwähnen , dass unser Torhüter Nico während dem ganzen Turnier stets ein sicherer Rückhalt war und so einige Torschüsse in extremis parrierte.

Kategorie E1 Spiele:

 FC Gelterkinden a vs.  SV Augst a 4 : 1 
 SV Augst a vs.  FC Bubendorf a 1 : 0 
 SV Augst a vs.  SV Sissach a 1 : 4
 FC Frick a vs.  SV Augst a 2 : 6
 Finalspiel:      
 FC Gelterkinden a vs.  SV Augst a  7 : 0

 

Wir danken den Turnierorganisatoren für das gelungene Turnier.

Der Trainerstab:
Dominik Menzi, Cédric Wicht

 

Spielort:
Schulanlage Hofmatt, Gelterkinden

Datum/Zeit:
Samstag 23. Januar nachmittags

Unterlage:
Vynil 

Im Aufgebot standen:
Yannick, Ryan, Joshua, Nico (T), Kilian, Nazmi, Jamal, Janik, Anis
Leider abwesend: Melvin (krank)

Tore:
Janik (3x), Jamal (2x), Yannick (1x), Nazmi (1x), Anis (1x), Joshua (1x)