> Zurück

Junioren G Hallenturnier AS Timau 1. und 3. Platz

Roger 13.12.2015

Mit gemischten Gefühlen gingen wir an unserletztes Hallenturnier im 2015. Mit unseren zwei Mannschaften waren 4 weitere gemeldet. Damit alle genügend Spiele bekammen, musste unser Ga gegen unser Gb spielen. Spielzeit jeweils nur 9 Minuten. Oje, dachte ich, das wird wohl ein Flop und entschied beide Mannschaften gleich stark auf zu teilen.

Doch es kam, wie so oft im Leben, ganz anders. Das Spielfeld war doppelt so gross und hatte keine Bande. Die Stimmung Freundschaftlich und ausgelassen. Nun war auch klar, warum nur 9 Minuten pro Spiel. Mit nur einem Ersatzspieler für beide Mannschaften starteten wir in die ersten Spiele und unsere Jungs zeigten tollen Fussball. Scheinbar liegen ihnen die grösseren Felder wesentlich besser. Sie kämften wie wilde Löwen und wurden zum Schluss reichlich belohnt.

Ga machte den ersten Platz und Gb den sensationellen dritten Platz. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und erhielten aus meiner Sicht, zwei wunderschöne Pokale. Einfach nur grandios. Ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs.