> Zurück

DRINGEND gesucht........

Menzi Dominik 25.06.2015

 

Liebe Eltern der F-Junioren

Die Planung für die nächste Saison ab August 2015 ist schon voll im Gange! Die Juniorenabteilung braucht dringend noch 3-4 Trainer für die nächste Saison.

Tatsache ist, dass es immer schwerer wird Leute zu finden, die ein Teil ihrer Freizeit für unsere nächste Fussball-Generation zur Verfügung stellen will. Tatsache ist auch, dass der SV Augst ohne funktionierende Juniorenabteilung keine Zukunft haben wird!  

Bei den Kleinsten, den G–Junioren, und bei den E-Junioren haben wir Eltern, welche sich als Trainer oder Assistenztrainer engagieren und somit gewährleisten, dass ein qualitativ hohes Training mit der richtigen Anzahl Kinder pro Mannschaft angeboten werden kann Dies ist auch der Anspruch des SV Augst.

Diese Situation besteht ab kommender Saison 2015/2016 bei den F-Junioren nicht mehr! Neu werden 32 Kinder zu den F-Junioren zählen und es steht nur 1 Trainer zur Verfügung. Ein Zustand, welcher ein Trainingsbetrieb nicht zulässt.  

Deshalb sind wir dringend auf Euch Eltern angewiesen, um die letzte Konsequenz, ein Grossteil der Kinder vom Fussballspielen beim SV Augst zu entlassen, abzuwenden.  

Wir brauchen nun dringend 2-3 Eltern, welche für den Trainerjob Ihres Sohnes/Tochters und seinen/ihrer Kameraden/Kameradinnen Interesse zeigen und sich engagieren. Fussballerische Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich (Unterstützung durch aufgestellte, kompetente und motivierte Trainer gewährleistet), aber ein Flair mit Kindern umzugehen ist unumgänglich. Bei längerfristigem Engagement als Trainer besteht die Möglichkeit durch den Verein Trainerkurse zu besuchen.  

Der Aufwand als Trainer darf man nicht unterschätzen, aber es gibt nichts schöneres, als nach einem Training oder einem Spiel in die vor Freude funkelnden Augen der Kinder zu schauen. Schon alleine das ist der Aufwand wert. Eine kleine finanzielle Entschädigung ist auch garantiert.

Trainiert wird normalerweise 2mal wöchentlich am Mo und Mi von 17:00 bis 18:30 Uhr. D.h., dass ein Trainer ca. um 16:30 Uhr auf dem Fussballplatz sein sollte um die Trainingseinheiten vorzubereiten. Aufwand pro Woche ca. 5 Stunden (ohne Turniere).

Für mehr Informationen stehe ich – Thomas Küng – unter 079 785 30 56 oder via e-mail unter thomaskueng63@gmail.com zur Verfügung.

Besten Dank für Eure Mithilfe!  

Thomas Küng Juniorenobmann