> Zurück

Rasenturnier G FVNWS Laufenburg

Roger 12.05.2015

Wieder einmal mehr, durften wir bei hervorragenden Bedingungen ein Turnier absolvieren. Ein toller Fussballplatz, sonniges Wetter und ein "Clubbeizli"! Was wünscht man sich mehr ;-)

Es gab je drei Spiele à 20 Minuten. Das Gb durfte punkt 10 Uhr mit dem ersten Spiel starten. Der Start gelang nicht nach Mass und unsere Jungs lagen nach kurzer Zeit 5 : 0 hinten. Doch dann erwachten die Kleinen aus ihrem Schlaf und starteten eine spannende Aufholjagd. Man glaubt es kaum, aber sie schaften die Wende und gewannen das Spiel hochverdient 5 : 6. Auch die letzten beiden Spiele schlossen die die Kleinsten erfolgreich ab. Unterm Strich 3 Spiele, 3 Siege! .... Was soll man da noch sagen! Wir sind der Meinung: das war spitze!!!

Das Ga startete auch nicht optimal gegen Rheinfelden a. Rheinfelden hat einen herausragenden Spieler (Joel aus Magden), welcher den Spielverlauf praktisch alleine entschied. Wir konnten den einen oder anderen Treffer zwar landen, doch der Sieg der Rheinfelder war zu keiner Zeit gefährdet "Gratulation"!Das zweite Spiel verlief dann etwas besser. Sobald das Zusammenspiel funktioniert, klappte auch das Tore schiessen besser. So gewannen das zweite Spiel, nicht überlegen, aber wir gewannen. Das dritte Spiel war wieder eher zum vergessen. Kein Zusammenspiel und viel zu ängstlich und unsicher. Was zur Folge hatte, dass wir das letzte Spiel auch verloren.

Das Verlieren ist kein Thema, jedoch waren unsere Jungs nicht 100% bei der Sache. Das Zusammenspiel funktioniert nicht, unsere Balleroberung nur zögerlich. Wir waren einfach nicht ganz wach. Emi und ich konnten uns das auch nicht genau erklären. Ich vermute, sie haben sich zu viele Gedanken gemacht. Da kommt der Trainer und erzählt, was man alles tun und lassen sollte und so waren sie blockiert und konnten nicht frei auspielen. Wir wissen es nicht genau, aber wird werden der Sache auf den Grund gehen und bin sicher, dass wir bald wieder Erfolgserlebnisse verbuchen können.

Die wilde Löie hole jede Ball! - Die wilde Löie hän kei Angscht! - Die wilde Löie gän

 

nie uf! 1 - 2- 3 Kämfe ;-