> Zurück

3.Gruppenrang beim Turnier in Stein

Küng Thomas 02.07.2013

Zum Abschluss dieser Saison mussten wir nochmals früh aus den Federn weil das erste Spiel gegen Kaiseraugst um 9.30 Uhr angepfiffen wurde.Bei leichtem Regen waren wir die dominante Mannschaft und daraus resultierte auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg in diesem Derby.Das zweite Spiel gegen den späteren Gruppensieger Stein war sehr ausgeglichen.Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel wogte hin und her.Kurz vor Schluss gelang Stein der Siegtreffer.Eine Niederlage die nicht unbedingt zwingend war.Wir liessen uns aber nicht entmutigen und trotz einem 0:2 Rückstand gegen Frick kämpften wir uns zurück.Mit schönen Kombinationen über die Flügel fanden wir ein ums andere Mal die Lücken in der gegnerischen Abwehr und dadurch konnten wir unseren zweiten Sieg einfahren.Auch gegen Arlesheim war es eine "enge Kiste".Wir waren mehr oder weniger immer in Führung konnten aber Arlesheim nicht entscheidend distanzieren.Mit einem wuchtigen Schuss kurz vor Schluss glückte Arlesheim dann noch der Siegestreffer.Dadurch lagen wir vor dem letzten Spiel gegen Wohlen einen Punkt hinter Arlesheim und Wohlen.Die Entscheidung um den zweiten Gruppenplatz musste somit im letzten Spiel fallen.Wir mussten darauf hoffen dass Arlesheim gegen Frick nicht gewinnt und wir gleichzeitig gegen Wohlen einen Dreier holen.Meine Jungs legten los wie die Feuerwehr und dadurch konnten wir uns schnell eine komfortable 4:0 Führung erarbeiten.Wohlen gelangen dann noch zwei Tore aber wir brachten den Sieg ins Trockene.Leider gewann Arlesheim gegen Frick und somit retteten sie den zweiten Platz mit einem Punkt Vorsprung über die Ziellinie.Trotzdem gratuliere ich meiner Mannschaft zu dieser tollen Leistung.Es war ein würdiger Abschluss dieser tollen Saison.

Spieler:Nico F.,Andrin,Sebastian,Yannick,Timo,Maris

Abwesend:Nico S.,Yannis

Spiele:SVA - FC Kaiseraugst  4:1

           SVA - FC Stein             2:3

           SVA - FC Frick             6:3

           SVA - FC Arlesheim     3:4

           SVA - FC Wohlen        4:2

Torschützen:Andrin 9x , Nico F.5x , Timo 2x , Maris 2x , Sebastian 1x

Euer Trainer Thomi