> Zurück

Wir suchen Juniorentrainer!

Menzi Dominik 19.04.2013

Liebe SV Augster Familie

An der letzten JUKO hat sich herausgestellt das der SV Augst für die kommende Saison min. 2 - 4 neue Juniorentrainer sucht.

Unsere Junioren Eb & Db stehen ohne Trainer da, ab August.

Melde Dich wenn du mit Kindern gerne zusammen arbeiten willst. Es wäre schade wenn ab August diese Kinder ohne Trainer dastehen würden.

Wir bieten:

Ein familieres Umfeld / selbstverständlich dürfen sich unsere Trainer weiterbilden, der SV Augst unterstützt wo er kann.

KIFU (Kinderfussball) 2 Tage (meist ein Wochenende)

D- Diplom 6 Tage (Kinder von 5-10 Jahre)

C - Diplom (J&S Leiter) 6 Tage 

Was verlangen wir. Gemäss unserem Leitbild:

Grundsätze Trainer u. Betreuer

  • verhält sich fair gegenüber Spielern, Eltern, Schiedsrichter und Gegner.

  • achtet auf seine Wortwahl gegenüber den Junioren und versucht, der Mannschaft auch in anderen Belangen ein Vorbild zu sein.

  • verlangt Ordnung, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit und setzt diese durch.

  • behandelt die Junioren als Kinder bzw. Jugendliche und nicht als kleine Erwachsene.

  • trifft objektive Entscheidungen und bleibt auch bei Lieblingsspielern konsequent.

  • ist grundsätzlich positiv und sorgt für eine gute Stimmung im Team.

  • engagiert sich auch sonst für den Club, indem er an Aktivitäten des Vereins entschlossen mithilft. Er unterstützt den Juniorenobmann durch schnelles Erledigen der Aufgaben.

  • trägt Konflikte mit Spielern und Eltern sachlich aus. Er zeigt seine Gefühle, verzichtet aber auf unverhältnismässige Schuldzuweisungen. Er reagiert auf ungewöhnliche Signale der Junioren bestimmt und behandelt diese vertraulich.

  • hinterfragt immer wieder sein eigenes Handeln in Spiel und Training, ist offen für Kritik, ändert aber seine Konzepte nicht nach Lust und Laune.

  • hilft mit, die Juniorenabteilung des SV Augst sportlich wie menschlich weiterzubringen.

Ich freue mich auf Anrufe oder Emails.

Email:  dominik.menzi@svaugst.ch

Tel. Mobile: 079 262 95 29

Viele liebe Grüsse

Dominik Menzi

Juniorenobmann SV Augst