> Zurück

Junior Trophy

Küng Thomas 13.02.2013

Lehrgeld bezahlt

Spieler:Yannis,Filip,Maris,Sebastian,Regjep,Nico F.,Nico S.,Andrin,Timo

 

Spiele:SVA - BSC Old Boys a  0:6

           SVA - FC Amicitia Riehen a  1:6

           SVA - FC Black Stars Basel a  0:5

           SVA - SC Binningen a  1:3

           SVA - FC Türkgücü Basel a 4:0

 

Willkommen in der 1.Stärkeklasse!Das ist nicht ironisch oder abschätzig gemeint sondern entspricht der Realität welcher wir uns in der Rückrunde stellen werden.Trotz der zum Teil sehr deutlichen Niederlagen muss ich meiner Mannschaft ein grosses Lob aussprechen.Die Jungs haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und bis auf ein paar Ausnahmen alles gegeben.So richtig chancenlos waren wir nur im ersten Spiel gegen OB.Wir kamen kaum einmal über die Mittellinie geschweige denn zu Torchancen.Die Fehler die wir gemacht haben,sei es im Mittelfeld oder in der Verteidigung,wurden in den ersten vier Spielen gnadenlos ausgenützt.Wenn es uns gelingt diese Fehler zu minimieren bin ich überzeugt dass wir durchaus mit vielen Mannschaften aus der 1.Stärkeklasse mithalten können.Es gilt meine Anweisungen so gut wie möglich umzusetzen und mit vollem Einsatz und Disziplin sein Können in den Dienst der Mannschaft zu stellen.Die nächste Möglichkeit unsere Fortschritte zu zeigen bekommen wir am Samstag den 2.März beim EBL Binggis-Cup in Liestal.Ich freue mich auf alle Fälle jetzt schon auf dieses Turnier!

Euer Trainer Thomi